Hungrige Heilige (2015)

„In jedem von uns steckt ein heiliges Wesen und außerdem ein grosses, fettes, hungriges Schwein!“ Wonach es uns hungert, das kann vieles sein – Essen, Liebe, Sex, Macht, Sauberkeit und Geometrie?! Dieses Theaterstück erzählt kleine Episoden über das große Verlangen, über Wünsche und Träume und auch über inneren Frieden. Mit großem Körperspiel, viel Musik und ordentlich Sahne.

In diesem Stück war das Grundthema Verlangen & Mäßigung, laut Ari „zwei gegensätzliche, in Konflikt stehende Betrachtungsweisen“. Um diese Gegensätzlichkeit zu transportieren, hatten wir zeitweise überlegt einen Flyer aus Schokolade herzustellen, den man entweder aufbewahren oder essen kann. Da dies aufgrund des geringen Budgets leider nicht möglich war, entschieden wir uns für ein druckbares Motiv: ein gieriges Herz, welches zwischen Mäßigung (Sparen) und Verlangen (Sparschwein-plündern) zu zerreißen droht.