Hast du eine Idee, für die du andere begeistern möchtest?

Gute Ideen verdienen es, äußerlich genau so überzeugend auf­zu­treten, wie sie inhalt­lich sind. Gemeinsam mit Startups, gemein­nützigen Ein­rich­tungen und kulturellen Institu­tionen verwandele ich gute Gedanken in lebendige Medien mit Persönlichkeit, Profil und Gesicht.

In drei Schritten zum intrinsisch motivierten, finanzierbaren und überzeugenden Produkt

Intrinsisch motivierte Angebote

Im Rahmen weniger Treffen sortieren wir deine Gedanken und bringen Klarheit in dein Vorhaben. Gemeinsam stellen wir das, was dir Freude macht, in den Mittelpunkt und erarbeiten auf Grundlage deiner Stärken, Interessen und Fähigkeiten intrinsisch motivierte Angebote.

Ich interessiere mich beispielsweise dafür, wie Menschen, Dinge und Orte miteinander kommunizieren, und bin geschult darin, Inhalte in Wort und Bild verständlich zu machen. Mein Angebot besteht daraus: Gute Gedanken in Konzepten zu fassen und in Medien sichtbar zu machen; Zusammenhänge zu verdeutlichen und Komplexes verständlich zu machen; Blickwinkel zusammenzuführen und Energie in Visionen zu bündeln.

Beispiel aus der Praxis

Kontextspezifische Produkte und Dienstleistungen

Als Nächstes werfen wir einen Blick auf dein Netzwerk. In welchen Kontexten könnten deine Fähigkeiten andere dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen? Kennst du Personen, die sich in diesen Kontexten bewegen? Was benötigen sie und in welchen Strukturen bewegen sie sich?
Nachdem wir in Erfahrung gebracht haben, in welchem Kontext welche Aspekte relevant sind, entwickeln wir auf Grundlage deiner Angebote kontextspezifische Produkte und Dienstleistungen, die wir mit stimmigen Medien in Szene setzen.

Ich kooperiere vor allem mit Startups, gemeinnützigen Einrichtungen und kulturellen Institutionen, die ich dabei unterstütze, äußerlich genau so überzeugend aufzutreten, wie sie inhaltlich arbeiten. Mein Angebot beinhaltet die gemeinschaftliche Analyse von Märkten, die Begleitung von Entscheidungs­­findungs­­prozessen, die gemeinsame Entwicklung von mitreißenden Visionen sowie die Planung konkreter Projekte. Darüber hinaus unterstütze ich bei der Gestaltung innovativer Produkte und Dienstleitungen, die wir mit stimmigen Medien zielgerichtet am Markt positionieren. Meine Kommunikation läuft vor allem über persönliche Kontakte und die Dokumentation zurückliegender Projekte auf meiner Webseite.

Beispiel aus der Praxis

Win-Win Finanzierung

Nachdem wir auf Basis deiner Angebote Produkte entwickelt haben, stellt sich die Frage, wie sich damit Geld verdienen lässt. Gibt es in den gewählten Bereichen genug Geld um deine Arbeit zu finanzieren? Oder müssen wir weitere Akteure einbinden, um das Projekt quer zu finanzieren?

Ich löse diesen Aspekt oft durch meine Nähe zum sozialen und kulturellen Sektor. Als Miteinander Gestalter verbinde ich die Prozess- und die Produktebene eines Projektes so miteinander, dass aus gemeinschaftlichem Schaffen ein gemeinschaftlich gedachtes Produkt entsteht. Neben einer anregenden sozialen Interaktion entsteht so ein in vielerlei Hinsicht stimmiges Resultat, das eine einzelne Person nie hätte gestalten können.

Beispiel aus der Praxis


Nachdem wir Klarheit darüber haben, was du anbietest, in welchem Kontext dieses Angebot auf eine Nachfrage trifft und wie sich damit Geld verdienen lässt, machen wir uns daran, all diese Aspekte zu kommunizieren. Hierzu gestalten wir lebendige Medien, die Spaß machen, berühren, Gesprächsanlässe schaffen, und dich dabei unterstützen, deine Sicht der Dinge mit anderen zu teilen.